BS|ENERGY unterstützt Vereine in der Corona-Krise mit 25.000 Euro

Im Rahmen der Aktion “Mit VEREINter Energie” bietet BS|ENERGY 25 Vereinen aus der Region Braunschweig die Chance, jeweils 1.000 Euro für ihre Vereinskasse zu gewinnen. „Das Ehrenamt spielt in unserem Unternehmen schon seit Jahren eine wichtige Rolle. Aktuell stellt die Corona-Krise Vereine vor eine große Herausforderung. Umso mehr verdient die ehrenamtliche Tätigkeit von Vereinsmitgliedern Respekt und Anerkennung. Aus diesem Grund möchten wir Vereinen in der Region mit unserer Aktion finanziell unter die Arme greifen“, sagt BS|ENERGY Vorstandsvorsitzender Julien Mounier.

Um sich zu bewerben, müssen die Vereine berichten, wie die Pandemie den Vereinsalltag beeinflusst und wie die Mitglieder diesen meistern. Am Ende entscheidet das Los, welche Beträge gewinnen. Die Teilnahme ist bis zum 13. Dezember über die Website von BS|ENERGY möglich. Weitere Informationen zur Aktion sind zu finden auf: www.bs-energy.de/vereint.

Bereits im Juli dieses Jahres hatte BS|ENERGY für besonderes Engagement in Zeiten der Corona-Krise jeweils 1.000 Euro an fünf Vereine und Institutionen in Braunschweig gespendet. Der Sonderpreis basiert auf dem unternehmenseigenen Förderprogramm „50 x 500 für Ehrenämter“, mit dem BS|ENERGY seit 2008 das ehrenamtliche Engagement seiner Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter unterstützt. 2016 wurde das Unternehmen für das Programm mit dem Rückenwind-Preis der Braunschweiger Zeitung ausgezeichnet.

Nähere Informationen finden Sie im nachstehenden Link.

https://niedersachsen-haelt-zusammen.de/projekte/mit-vereinter-energie/

 

 

Skip to content