Beschwerdestelle für Bürgerinnen und Bürger und Polizei

Seit 1. Juli 2014 gibt es sie: die „Beschwerdestelle für Bürgerinnen und Bürger und Polizei“ beim niedersächsischen Ministerium für Inneres und Sport!

Als unabhängige Stabstelle sind wir direkt dem Staatssekretär unterstellt. Hier kümmert man sich um Ihre Beschwerden und Anregungen. Bürgerinnen und Bürger können sich mit allen Hinweisen an die Stellewenden, die den Geschäfts- und Tätigkeitsbereich des Innenministeriums betreffen. Die Beschwerdestelle geht Meldungen nach und antworten, wenn Bürgerinnen und Bürger das wünschen und Ihre Kontaktdaten nennen. Formvorschriften gibt es nicht – man kann sich also telefonisch, schriftlich, per Email oder persönlich an die Stelle wenden (siehe Kontaktmöglichkeiten weiter unten). Die Internetseite der Beschwerdestelle finden Sie hier.

Das Beschwerdemanagement dient nicht nur dazu, konkreten Beschwerden oder Anregungen nachzugehen. Vielmehr will man ein übergreifendes Qualitäts- und Ideenmanagement ermöglichen, in das Bürgerinnen und Bürger und Beschäftigte der Polizei sowie des übrigen Geschäftsbereichs des Innenministeriums aktiv einbezogen sind.

Kontakt:

Niedersächsisches Ministerium für Inneres und Sport

Beschwerdestelle für Bürgerinnen und Bürger und Polizei

Postfach 221

30002 Hannover

 

Hausanschrift:

Clemensstr. 17

30169 Hannover

Telefon: 0511/120-4899

Telefonische Erreichbarkeit:

Täglich von 9.00 bis 11.30 Uhr und mittwochs zusätzlich von 14.00 bis 16.00 Uhr

Email: Beschwerdestelle@mi.niedersachsen.de

 

 

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