„Chag Pessach sameach“: Landesbeauftragte Doris Schröder-Köpf wünscht frohes Pessach-Fest

Am gestrigen Mittwoch hat das jüdische Pessach-Fest begonnen. Zu diesen Feiertagen wünscht die Landesbeauftragte für Migration und Teilhabe, Doris Schröder-Köpf, allen jüdischen Mitbürgerinnen und Mitbürgern ein frohes Fest:

„Es ist kein gewöhnliches Jahr – Nähe und Zusammensein sind durch das Coronavirus erschwert. Dennoch wünsche ich unseren jüdischen Mitbürgerinnen und Mitbürgern ein frohes Pessach-Fest. Chag Pessach sameach. Mit diesem Fest feiern Sie die Freiheit  – ein Gut, das uns gerade jetzt so wertvoll erscheint. Wir alle freuen uns auf die Zeit, in der wir diese wieder unbeschwert genießen können.“

Hintergrund: Das Pessach-Fest dauert sieben Tage und mit ihm feiern Jüdinnen und Juden weltweit die Befreiung des Volkes Israel aus der ägyptischen Knechtschaft. Das Hochfest erinnert die Gläubigen dabei auch an die besondere Beziehung zwischen Gott und dem jüdischen Volk.

Skip to content