3. Jubiläum des Ateliers Landwe[h]rk und Jahresausstellung 2018

Vor drei Jahren entstand in einer ehemaligen Druckerei die Ateliergemeinschaft Landwe[h]rk auf Initiative von Renate Klebe-Klingemann (alias terena b.).Zum dritten Jubiläum am 10.03.2018 luden die fünf beteiligten KünstlerInnen zur Jahresausstellung 2018. Gezeigt wurden Arbeiten in Öl, Acryl, Eitempera, Mixed Media sowie Fotografien. Zur gut besuchten Jahresausstellung hielt Doris Schröder-Köpf, Landesbeauftragte für Migration und Teilhabe, ein Grußwort. Es war ein gelungenes Fest, auf dem anschließend inspirierende Gespräche an der Küchenbar geführt wurden.

Das Besondere im Atelier Landwe[h]rk ist neben den Künstlerateliers ein offener Atelierbereich. In diesem Bereich finden Kurse aber auch Lesungen und Vorträge statt und bei Werkschauen dient der Bereich den KünstlerInnen als Ausstellungsfläche. Die KünstlerInnen sind außerdem in verschiedene partizipative Projekten mit jungen genflüchteten Menschen involviert. Nähere Informationen finden Sie unter: http://www.landwehrk.de


Skip to content