Jugendgruppe aus Osnabrück besucht Landesbeauftragte

32 Jugendliche aus dem Landkreis Osnabrück waren am Dienstag, 16.08.2016, nach Hannover gekommen, um mehr über die Arbeit der Landesbeauftragten für Migration und Teilhabe zu erfahren.


Als Schirmherrin des Projekts „Mitmachen! Um Teil der Willkommenskultur zu sein“ (weitere Informationen hier: https://www.klvhs.de/projekte/mitmachen.html ) unterstützt Doris Schröder-Köpf die Migrantische Jugendarbeit auch im Landkreis Osnabrück. Im Gespräch mit den Jugendlichen, die teilweise erst seit wenigen Monaten in Niedersachsen sind, konnte sich die Landesbeauftragte ein Bild davon machen, wie gut die Arbeit vor Ort funktioniert. Organisiert wurde der Besuch von Dua Zeitun von der Katholischen LandvolkHochschule Oesede (KLVHS).

 

Skip to content