Presseeinladung der Sozialministerin: Dank an Freiwillige (Montag, 21.12.2015, 10.00 Uhr)

Niedersachsens Sozialministerin Cornelia Rundt möchte sich kurz vor Weihnachten und dem Jahreswechsel im Namen der Landesregierung bei all den Bürgerinnen und Bürgern bedanken, die auf das Eintreffen Tausender von Flüchtlingen mit Hilfsbereitschaft reagiert haben. thumbnail of 180 Einladung FreiwilligeBei Kaffee und belegten Brötchen wird die auch für bürgerschaftliches Engagement und Migrationsprojekte zuständige Ministerin u.a. mit zwei Freiwilligen sprechen, die im Rahmen einer nun startenden landesweiten Plakataktion bei ihrem Einsatz für Flüchtlinge zu sehen sind. Die Plakatmotive mit dem Slogan „UNS BEWEGT, WAS SIE BEWEGEN“, mit denen den Freiwilligen Dank ausgesprochen wird, werden gezeigt. Bei dem Gespräch wird es auch um die Frage gehen, wie die Arbeit der Freiwilligen noch besser unterstützt werden kann. So wurde etwa das Internetangebot FreiwilligenServer.de um einen Service zur Unterstützung der Flüchtlingshilfe erweitert.

Journalistinnen und Journalisten sind herzlich zu diesem Termin eingeladen:

Montag, 21. Dezember, 10 Uhr, im Sozialministerium am Hannah-Arendt-Platz 2, Hannover

 

 

 


Skip to content