Deniz Kurku zu Gast bei Bundesbeauftragter für Aussiedlerfragen und nationale Minderheiten

Deniz Kurku zu Gast in Berlin bei der Beauftragten der Bundesregierung für Aussiedlerfragen und nationale Minderheiten Natalie Pawlik, MdB. In diesem ersten Kennenlerngespräch tauschten sich die beiden Beauftragten über aktuelle Themen in der Spätaussiedlerpolitik und die Schnittstellen ihrer Zusammenarbeit aus. Kurku begrüßte die Initiative der Bundesbeauftragten und der Bundesministerin des Innern und für Heimat, Nancy Faeser, für eine Anpassung des Bundesvertriebenengesetzes im Sinne der Betroffenen und für Verbesserungen in der Aufnahme von Spätaussiedlern bezüglich des ‚Bekenntnisses zum deutschen Volkstum‘.
Der Landesbeauftragte sagte Natalie Pawlik seine Unterstützung bei dem Vorhaben zu. „Ich freue mich, mit Frau Pawlik eine starke Mitkämpferin für die Anliegen der Aussiedlerinnen und Aussiedler an der Seite zu haben“, so der Niedersächsische Landesbeauftragte.
Weitere Informationen finden Sie hier:
https://www.bmi.bund.de/DE/ministerium/beauftragte/beauftragte-aussiedlerfragen/beauftragte-aussiedlerfragen-artikel.html
Skip to content