Vereinte Nationen: Weltweit höchste Zahl der Flüchtlinge

Nach Angaben der Vereinten Nationen ist die Zahl der Flüchtlinge weltweit auf einen Rekordwert von 70 Millionen gestiegen. Seit dem zweiten Weltkrieg gab es nicht mehr so viele Menschen, die vor Verfolgung, Krieg und anderen Konflikten geflohen seien.

Auch die Hilfsorganisation SOS-Kinderdörfer schlägt Alarm: 2018 seien 12000 Kinder getötet oder verletzt, Hunderttausende schwerst traumatisiert sowie Tausende entführt und als Kindersoldaten rekrutiert worden.

Weitere Zahlen und Informationen finden Sie unter:

https://rp-online.de/panorama/ausland/unhcr-studie-70-millionen-menschen-sind-auf-der-flucht_aid-39532799

https://www.uno-fluechtlingshilfe.de/informieren/fluechtlingszahlen/

Hinweis: Die Uno-Flüchtlingshilfe mit Sitz in Bonn ist der deutsche Partner des Flüchtlingshilfswerks der Vereinten Nationen (UNHCR).

Skip to content