Angriff auf Haus eines jüdischen Ehepaares in Hemmingen – Doris Schröder-Köpf äußert sich bestürzt über unsägliche Tat

In der Nacht von Samstag auf Sonntag wurde am vergangenen Wochenende ein Brandanschlag auf das Haus eines jüdischen Ehepaares in Hemmingen verübt. Die Fußmatte des Hauses wurde in Brand gesetzt, es fanden sich zudem ein roter Schriftzug mit dem Wort „Jude“ im Eingangsbereich sowie Schmierereien an der Gartenpforte.

Die niedersächsische Landesbeauftragte für Migration und Teilhabe, Doris Schröder-Köpf, reagiert entsetzt und bestürzt auf diese unfassbare Tat: „Dieser Angriff zeigt eine Menschenverachtung und Respektlosigkeit, die mich schockieren. Es sind feige Taten, die uns einmal mehr klar machen, dass wir auch hier in Niedersachsen einer neuen Dimension von Antisemitismus entschieden die Stirn bieten müssen – denn: Demokratie, Rechtstaatlichkeit und Menschenwürde sind die elementaren Säulen unseres Zusammenlebens.“

 

Skip to content