„Migration war, ist und bleibt Teil unseres Lebens“: Die Landesbeauftragte zu Gast bei der Logistikschule der Bundeswehr in Osterholz-Scharmbeck

Am Montag, 13. Februar 2017, kam die Landesbeauftragte für Migration und Teilhabe, Doris Schröder-Köpf, der Einladung der Logistikschule der Bundeswehr nach und hielt in der Lucius D. Clay-Kaserne in Osterholz-Scharmbeck eine 45-minütige Rede zur Migrationspolitik. Dabei ging Schröder-Köpf u.a. auf die derzeitige weltpolitische Situation ein, stellte wichtige Maßnahmen der Niedersächsischen Landesregierung im Bereich von Migration und Teilhabe vor und plädierte abschließend für eine breite gesellschaftliche Debatte über das Einwanderungsland Deutschland, das von Migration und Zuwanderung schon immer geprägt worden sei.

Zum Hintergrund:

Die Logistikschule der Bundeswehr (LogSBw) ist die zentrale Aus-, Fort- und Weiterbildungsstätte des logistischen Fachpersonals aller Organisationsbereiche der Streitkräfte. Die Rede der Landesbeauftragten war Teil der Wintervortragsreihe, welche die Logistikschule traditionell veranstaltet.


Skip to content