Die Landesbeauftragte beim Tag der Deutschen Einheit 2014 in Hannover

 

Logo zum Tag der Deutschen Einheit 2014 in Hannover

 

 

 

 

 

Das Land Niedersachsen war in diesem Jahr Veranstalter und Ausrichter der zentralen Feierlichkeiten zum Tag der Deutschen Einheit 2014. In der niedersächsischen Landeshauptstadt in Hannover wurde am 02. und 03. Oktober ein buntes Bürgerfest unter dem Motto „Vereint in Vielfalt“ gefeiert, an dem sich auch die Nds. Landesbeauftragte für Migration und Teilhabe Doris Schröder-Köpf mit einem Stand beteiligte.

 

Stand der Nds. Landesbeuaftragten für Migration und Teilhabe

 

 

 

 

 

 

 

 

 

Was wirklich die Welt verändert, das sind positive Erfahrunben bei Begegnungen zwischen Menschen unterschiedlicher Herkunft und Kultur.

Im gemeinsamen Zelt der „Willkommens- und Erinnerungskultur“ mit dem Niedersächsischen Innenminsterium begrüßte die Nds. Landesbeauftragte zahlreiche Vertreter aus Vereinen und Verbänden, u. a. des Bundes der Vertriebenen, der Siebenbürger Sachsen und der Landsmannschaft der Deutschen aus Russland, von Migrantenorganisationen sowie interessierte Bürgerinnen und Bürger.

Ganz besonders erfreut war die Landesbeauftragte über die vielen Gepräche mit Menschen anderer Herkunft, die ihre Anregungen und Wünsche persönlich mitteilen wollten. „Dieser Tag und dieses Bürgerfest sind ein hervorragender Anlass und bieten einen tollen Rahmen, um mitteinander ins Gespräch zu kommen“, fasste Schröder-Köpf zusammen.


 

 

 

 

 

Skip to content