Doris Schröder-Köpf: Anschlag in Salzhemmendorf ist feige und unmenschlich

Die Landesbeauftragte für Migration und Teilhabe, Doris Schröder-Köpf, verurteilt den Brandanschlag auf eine Asylbewerberunterkunft in Salzhemmendorf in aller Schärfe.

thumbnail of 121-Schröder-Köpf zum Anschlag in Salzhemmendorf„Ich bin entsetzt und bestürzt. Es ist feige und ein unmenschlicher Akt, Schutzbedürftige in ihrer Unterkunft anzugreifen. Aber die Täter stehen mit ihrem Hass und ihrer Gesinnung alleine da, Niedersachsen ist ein weltoffenes und tolerantes Land. Es gibt so viele Menschen, die sich einbringen und den Flüchtlingen helfen,“ so die Landesbeauftragte Doris Schröder-Köpf.

Auf eine Asylbewerber-Wohnung in Salzhemmendorf (Landkreis Hameln-Pyrmont) ist in der Nacht kurz nach zwei Uhr ein Brandanschlag verübt worden. Unbekannte hatten einen Brandsatz durch ein Fenster in eine von etwa dreißig Flüchtlingen bewohnte Unterkunft geworfen. Die Feuerwehr konnte den Brand schnell löschen. Verletzt wurde niemand.

Skip to content