Arabischer Deutsche-Welle-Kanal wird Sender für Flüchtlinge

Über Satellit (Astra 1M) wird das arabischsprachige Fernsehprogramm der Deutschen Welle – DW Arabia – ab heute in Deutschland verbreitet. Das Angebot war bisher in Deutschland ausschließlich über das Internet auf dw.com/arabic verfügbar.

20 Jahre Dayton-Abkommen: Annäherung durch Dialog

Der 14. Dezember ist ein historischer Tag. Am 14. Dezember 1995 wurde in Paris das Friedensabkommen von Dayton unterzeichnet, das nach dreieinhalb Jahren den Krieg in Bosnien und Herzegowina formell beendete.

Interkultureller Kalender 2016 ab heute online

thumbnail of IntKalender_2016_EndFreigabe

In Niedersachsen leben Menschen unterschiedlicher Glaubensgemeinschaften, sie alle feiern Feste und Feiertage. Einen umfangreichen Jahresüberblick gibt der Interkulturelle Kalender 2016 der Landesbeauftragten für Migration und Teilhabe, Doris Schröder-Köpf:

Skip to content